Dipl.-Kfm. Rüdiger M. Klonk - Herzlich Willkommen! Steuerbüro Klonk Dreieich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dipl.-Kfm. Rüdiger M. Klonk

Über uns

Bereits mit 23 Jahren hatte Rüdiger M. Klonk - neben dem BWL-Studium - für einige Jahre eine eigene Unternehmensberatung. Denn ihn interessierte schon immer, Theorien auf ihre Praxistauglichkeit zu testen. Und schon damals regte die Frage, wie man die steuerliche Seite eines Unternehmens und des Inhabers optimieren kann, seine Kreativität besonders an.

Die Diplomarbeit schrieb er zu einem volkswirtschaftlichen Thema, Bankbetriebslehre und Treuhandwesen waren seine Studienschwerpunkte.

Bereits während seiner ersten Studiensemester begann er in einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerbe-ratungsgesellschaft zu arbeiten. Damit war zunächst sein Weg in Richtung internationaler Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung vorgezeichnet.

Schon früh wußte er, dass er einmal selbständig arbeiten wollte, und mit diesem Ziel vor Augen legte er 1982 das Examen als Steuerberater ab. Damit hatte er die fachliche Voraussetzung für seine Ziele in der Beratungsbranche erworben.

Am 1. Januar 1988 wagte er den Sprung in die Selbständigkeit. Seine praktischen Erfahrungen rundete Rüdiger M. Klonk mit dem bestandenen Examen im Juni 1989 zum vereidigten Buchprüfer ab.
















 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü